„Wenn die Sehnsucht größer als die Angst ist,

.. wird Mut geboren. Ohne Sehnsucht machen wir uns nicht auf den Weg.“ Rainer Maria Rilke

.. wird Mut geboren. Ohne Sehnsucht machen wir uns nicht auf den Weg.“ Rainer Maria Rilke

 

Jeder von uns hat einen Wunsch - man sehnt sich nach etwas.

Das kann etwas Großes oder auch nur etwas ganz Kleines sein.
Vielleicht bist du in einer Beziehung und sehnst dich nach Freiheit?
Vielleicht möchtest du auswandern?
Vielleicht würdest du gerne an Gewicht verlieren, fitter und gesünder werden oder vielleicht möchtest du auch nur ein paar kleine Gewohnheiten in deinem alltäglichen Leben ändern?

Eine kleine Veränderung kann so viel bewegen und uns einen großen Schritt näher zu unserem glücklichen, erfüllten Leben bringen.

Woran hängt es dann also?

Es ist die Angst.
Die Angst vor dem Scheitern, die Angst davor einen Fehler zu machen.

Die Angst vor jeglicher Veränderung und die Angst davor etwas zu bereuen.
Aber ist es nicht viel schlimmer sich irgendwann zu fragen: "Was wäre wenn...?" und zu bereuen es nie versucht zu haben?

 

... wenn Mut geboren wird ..

Erst wenn wir uns so sehr nach etwas sehnen, dass die Angst in den Hintergrund tritt,

werden wir mutig und trauen uns den Weg der Veränderung einzuschlagen.

 

Wenn du dich deiner Angst stellst und mutig bist, ergeben sich viele Möglichkeiten für dich.

Du wirst in der Lage sein, dich auf neue Erfahrungen einzulassen und dich von ihnen inspirieren zu lassen. Du wirst in der Lage sein, neue Menschen kennenzulernen und wunderbare Freundschaften aufzubauen.

Du wirst in der Lage sein, neue Fähigkeiten zu erlernen und deine Komfortzone zu erweitern.

 

Indem du dich deiner Angst stellst, wirst du auch in der Lage sein, alte Wunden zu heilen und innere Blockaden zu lösen, die dich daran hindern, glücklich und erfüllt zu sein. Du wirst in der Lage sein, alte Glaubenssätze und Verhaltensmuster zu überwinden, die dich in der Vergangenheit zurückgehalten haben. Du wirst in der Lage sein, dich selbst besser kennenzulernen und deine Stärken und Schwächen anzuerkennen.

 

Darüber hinaus wirst du in der Lage sein, deine Beziehungen zu anderen zu vertiefen und authentischer zu gestalten. Indem du dich selbst öffnest und deine Gefühle teilst, wirst du in der Lage sein, eine tiefere Verbindung zu anderen aufzubauen. Du wirst in der Lage sein, dich mit anderen auf einer tieferen Ebene zu verbinden und eine Gemeinschaft zu schaffen, die auf Ehrlichkeit und Vertrauen basiert.

 

Stell dich deiner Angst und sei mutig! Lass die Sehnsucht größer als die Angst sein.

 

Eine Möglichkeit, deine Angst zu transformieren, ist die Theta Healing® Methode, dabei nutzen wir die Kraft des Unterbewusstseins, um positive Veränderungen in unserem Leben zu bewirken. Diese Methode kann uns helfen, uns von negativen Emotionen zu befreien und unser volles Potenzial zu erreichen.

Wandlungs Wellen Banner Blog