R.E.S.E.T.® Kieferbalance

Wusstes du, dass das Kiefergelenk eine zentrale Rolle im menschlichen Körper spielt?

 

Es gibt eine enge Verbindung zwischen dem Kiefer und unseren Emotionen. Oft werden Spannungen und Stress im Kieferbereich gespeichert, die mit emotionalen Erfahrungen zusammenhängen, wie z.B. Angst, Wut oder Stress. Wenn wir diese Emotionen nicht auf angemessene Weise ausdrücken oder verarbeiten können, können sie sich im Kieferbereich manifestieren und langfristig zu körperlichen Beschwerden führen.

 

Die Entspannung der Kiefermuskulatur kann helfen, nicht nur körperliche Schmerzen zu lindern, sondern auch emotionale Blockaden zu lösen und ein tieferes Verständnis für unsere eigenen Emotionen zu entwickeln. In diesem Zusammenhang kann die Kiefer R.E.S.E.T.® Methode eine wertvolle Unterstützung sein, um körperliche und emotionale Spannungen zu lösen und das Kiefergelenk in seine natürliche Position zurückzubringen.

 

 

Kiefer R.E.S.E.T.® nach Philip Rafferty

Kiefer R.E.S.E.T.® nach Philip Rafferty, einem Kinesiologen aus Melbourne, basiert auf der Annahme, dass Verspannungen im Kiefermuskulatur häufig mit anderen körperlichen Beschwerden und emotionalen Belastungen in Zusammenhang stehen. Diese sanfte Methode, welche die Kiefermuskeln entspannt und das Kiefergelenk ausgleicht.

 

R.E.S.E.T.® wird durch ausgleichende Energie über meine Hände an gezielten Stellen Ihres Kopf-, Nacken- und Schulterbereichs angewendet. Dies kann bewirken, dass sich stressbedingte Anspannungen in der Kiefermuskulatur lösen und weitere Muskelpartien im ganzen Körper sich entspannen. Dadurch werden die Muskeln, Nerven und Bänder energetisch balanciert und somit in die Lage versetzt ihre gesunde Position wieder einzunehmen.

 

Eine Kieferbalance besteht zunächst aus zwei Einzelsitzungen im Abstand von etwa einer Woche.

 

 

Während der ersten Sitzung wird der Kiefer auf seine Balance überprüft und mögliche Ungleichgewichte und Verspannungen werden lokalisiert. Dann beginnt die eigentliche R.E.S.E.T.® Behandlung, bei der ich sanfte Druckpunkte am Kopf, Nacken und Kiefer berühre, um eine Entspannung zu erreichen. Viele Menschen spüren sofort eine Erleichterung und Entspannung im gesamten Körper.

In der zweiten Sitzung wird erneut eine Überprüfung der Kieferbalance durchgeführt, um den Erfolg der ersten Sitzung zu bestätigen und gegebenenfalls weitere Ungleichgewichte zu behandeln.

 

 

R.E.S.E.T.®  ist eine großartige Möglichkeit, um den Körper und Geist in Einklang zu bringen und die natürliche Balance wiederherzustellen.

 

Falls du an einer Kieferbalance interessiert bist, melde dich gerne bei mir und vereinbare einen Termin.

Ich freue mich darauf, dir dabei zu helfen, dein Wohlbefinden zu steigern und dich von unnötigem Stress zu befreien.