Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst.

Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen. Sergio Bambaren - Der träumende Delphin

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst. Allein durch sie können wir unseren Worten und Träumen Leben und Bedeutung verleihen. Allein durch sie können wir aus dem, was wir sind, das machen, was wir sein wollen. Bambaren - Der träumende Delph

.. und wie oft fällt es uns schwer uns zu entscheiden.

Es gibt Momente, da hat man das Gefühl, man sitzt „zwischen den Stühlen“ und kann sich nicht entscheiden. Weder für A noch für B. Was ist das Beste für mich? Was ist richtig, was ist falsch?

Unser Verstand gibt uns dann ganz viele Gründe und Antworten, welche auf Erfahrungen basieren und oft hindert uns genau das einen mutigen Schritt zu gehen.

Wie schaffe ich es also meinen Verstand ein wenig zu beruhigen?
Lass auch dein Herz und deinen Bauch sprechen!
Ändere die Perspektive, höre auf diese leise Stimme in dir, die dir genau sagt wie du dich richtig entscheidest, sodass es am Ende zu deinem höchsten und besten Wohl ist.

Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst.

Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“.
Wichtig ist eine Entscheidung zu treffen.
Ganz bewusst.


Das andere ergibt sich dann automatisch.🌌

Hintergrund zu diesem Zitat

Das Zitat "Durch unsere Entscheidungen definieren wir uns selbst" aus dem Buch "Der träumende Delphin" von Sergio Bambaren bezieht sich auf die zentrale Idee des Buches, dass jeder Mensch die Macht hat, sein eigenes Leben zu gestalten und zu definieren, wer er oder sie sein möchte.

 

Im Buch geht es um den jungen Delphin Daniel, der davon träumt, das Meer zu erkunden und die Welt jenseits seiner Heimatbucht zu entdecken. Obwohl seine Familie und Freunde ihm sagen, dass er in der Bucht bleiben soll, folgt er seinem Herzen und seinen Träumen und wagt den Sprung ins Unbekannte.

Durch diese Entscheidung definiert sich Daniel als mutiger und abenteuerlustiger Delphin, der bereit ist, Risiken einzugehen und seine Träume zu verfolgen. Auch andere Entscheidungen, die er später im Buch trifft, beeinflussen seine Identität und sein Selbstbild.

 

Das Buch zeigt, dass jeder Mensch die Kraft hat, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und seine eigene Geschichte zu schreiben. Die Entscheidungen, die wir treffen, können uns definieren und uns zu der Person machen, die wir sein wollen. Es ist wichtig, bewusst Entscheidungen zu treffen und den Mut zu haben, unseren Herzen zu folgen, um unser Leben zu gestalten und unseren Träumen zu folgen.

 

Wandlungs Wellen Banner Blog