Vision

" Deine Vision wird nur dann klar, wenn du in dein eigens Herz schaust. Wer nach außen schaut, träumt; wer nach innen schaut, erwacht."  C.G. Jung

Vermutlich haben die wenigsten von uns eine klare Vision für sich und die eigene Zukunft.

Eine deutliche Vorstellung davon, wie das eigene Leben in der Zukunft sein soll.
Was möchte ich für ein Mensch sein?
Was wünsche ich mir für mein Leben?

Wir müssen in uns hinein – in unser Herz schauen und seine Signale spüren.

Wer nur auf die äußeren Lebensumstände und die der Mitmenschen schaut, träumt.
Man träumt von deren Leben, statt sich auf sein eigenes zu konzentrieren.

Nicht jeder, vielleicht auch nur wenige, haben ihre Mitte bereits gefunden.
Seine Mitte zu finden bedeutet, sich selbst zu kennen und zu lieben.
Es bedeutet, sein inneres Gleichgewicht zu finden.
Und selbst wenn wir einmal an diesem Punkt waren, kann es sein, dass das Leben uns aus der Bahn wirft und aus dem Gleichgewicht bringt.

Das gesunde Gleichgewicht finden wir nur wieder, wenn wir uns auf uns selbst konzentrieren, uns um uns selbst kümmern.
Wir müssen auf unser Innerstes und unsere wahren Bedürfnisse hören und gut für unsere Seele sorgen.
Nur dann wird unsere Vision klar und erwacht zum Leben.

Denn wer nach außen schaut, träumt - wer nach innen schaut, erwacht.