Deine Vision finden...

" Deine Vision wird nur dann klar, wenn du in dein eigens Herz schaust. Wer nach außen schaut, träumt; wer nach innen schaut, erwacht."  C.G. Jung

Vermutlich haben die wenigsten von uns eine klare Vision für sich und die eigene Zukunft.

Eine deutliche Vorstellung davon, wie das eigene Leben in der Zukunft sein soll.
Was möchte ich für ein Mensch sein?
Was wünsche ich mir für mein Leben?

Wir müssen in uns hinein – in unser Herz schauen und seine Signale spüren.

Wer nur auf die äußeren Lebensumstände und die der Mitmenschen schaut, träumt.
Man träumt von deren Leben, statt sich auf sein eigenes zu konzentrieren.

Nicht jeder, vielleicht auch nur wenige, haben ihre Mitte bereits gefunden.
Seine Mitte zu finden bedeutet, sich selbst zu kennen und zu lieben.
Es bedeutet, sein inneres Gleichgewicht zu finden.
Und selbst wenn wir einmal an diesem Punkt waren, kann es sein, dass das Leben uns aus der Bahn wirft und aus dem Gleichgewicht bringt.

Das gesunde Gleichgewicht finden wir nur wieder, wenn wir uns auf uns selbst konzentrieren, uns um uns selbst kümmern.
Wir müssen auf unser Innerstes und unsere wahren Bedürfnisse hören und gut für unsere Seele sorgen.
Nur dann wird unsere Vision klar und erwacht zum Leben.

Deine Vision

In jedem von uns steckt eine Vision, die nur darauf wartet, erweckt zu werden. Eine Vision, die uns antreibt und uns den Weg weist. Es ist nie zu spät, um sich auf die Suche nach dieser Vision zu machen und sein Leben in die Hand zu nehmen. Es erfordert Mut, Ausdauer und Vertrauen in sich selbst, aber es lohnt sich.

Nimm dir Zeit, um in dich hineinzuschauen und deine wahren Bedürfnisse zu erkennen. Höre auf dein Herz und lass es dich auf deinem Weg leiten. Vertraue darauf, dass du die Stärke hast, deine Träume und Visionen zu verwirklichen.

 

Denke daran, dass Fehler und Rückschläge Teil des Weges sind. Nutze sie als Chancen, um zu lernen und zu wachsen. Sei geduldig mit dir selbst und gehe Schritt für Schritt voran.

Und wenn du einmal Zweifel hast, erinnere dich daran: Wer nach innen schaut, erwacht. Wer seine Vision klar vor Augen hat, kann sein Leben selbst in die Hand nehmen und seine Träume verwirklichen.

 

Wandlungs Wellen Banner Blog