"Vergib dir für die Dinge, die du nicht wusstest, bevor du sie gelernt hast."
Wir haben alle schon Situation erlebt, in denen wir, mit dem Wissen von heute, anders reagiert hätten.
Aber wenn wir wieder gedanklich in der Vergangenheit feststecken und uns Vorwürfe machen, warum wir in dieser Situation so und nicht anders reagiert haben, sollten
wir uns bewusst machen, dass zu diesem Zeitpunkt noch andere Glaubenssätze in uns aktiv waren und wir damit gedacht haben, dass es so „richtig“ ist.
Und das ist okay so!
Sei dankbar dafür, daraus etwas gelernt zu haben. Ohne jede Erfahrung wärst du nicht der Mensch, der du heute bist.
Das ist der Grund, warum es wichtig ist, sich selbst für die Dinge zu vergeben, die wir nicht wussten, bevor wir sie gelernt haben. Wir müssen uns daran erinnern, dass wir jederzeit unser Bestes geben und dass wir basierend auf dem Wissen, das wir damals hatten, gehandelt haben. Wir können nicht in die Vergangenheit zurückkehren und das Wissen von heute nutzen, um Entscheidungen zu treffen, die wir bereits getroffen haben.
Wenn wir uns selbst Vorwürfe machen und uns schuldig fühlen, blockieren wir unser Wachstum. Wir halten uns selbst zurück, indem wir uns in der Vergangenheit festhalten und uns von negativen Emotionen überwältigen lassen. Aber wenn wir uns selbst vergeben und uns selbst erlauben, unsere Vergangenheit loszulassen, öffnen wir uns für Wachstum und Erfolg.
In der Tat kann die Vergebung von Vergangenem uns dabei helfen, unseren Fokus auf die Gegenwart und Zukunft zu richten. Wenn wir uns auf das konzentrieren, was wir heute wissen und was wir in der Zukunft lernen können, können wir unser volles Potenzial entfalten und unser Leben in die gewünschte Richtung lenken.
Also vergib dir dafür und dann lass die Selbstvorwürfe gehen.
Doch wie können wir uns selbst für die Dinge vergeben, die wir nicht wussten, bevor wir sie gelernt haben?
Eine Möglichkeit, die tief verwurzelten Glaubenssätze und Überzeugungen zu identifizieren und zu transformieren, die uns daran hindern, uns selbst zu vergeben und uns selbst zu lieben, ist die Theta Healing® Methode, dabei nutzen wir die Kraft des Unterbewusstseins, um positive Veränderungen in unserem Leben zu bewirken. Diese Methode kann uns helfen, uns von negativen Emotionen zu befreien und unser volles Potenzial zu erreichen.