Selbstheilungskräfte

Was deine Selbstheilungskräfte mit deinem inneren Arzt zu tun haben

Ein Problem der heutigen Gesellschaft ist, dass die Menschen sich nicht mehr selbst helfen.

Es hat sich so eingebürgert, dass man zum Arzt geht und der Arzt einen heilt.
Man hat somit die Verantwortung für seine eigene Gesundheit an den Arzt abgegeben und glaubt, dass es damit getan ist.

Aber eigentlich müsste die Frage lauten: Bist du bereit, das sein zu lassen, was dich krank gemacht hat?

Der Arzt kann einem Medikamente geben - die Arbeit macht unser Körper selbst.
Der Arzt kann einem das gebrochene Bein in Gips legen, die Arbeit macht aber unser Körper ganz alleine.

Am Ende müssen wir uns also selbst heilen.

Was versteht man unter Selbstheilungskräften?

Jedes Lebenswesen verfügt über Selbstheilungskräfte und über die Fähigkeit der Regeneration.
Unser Körper kann die allermeisten Krankheiten selbst heilen. Nicht nur Knochen wachsen wieder zusammen, auch Wunden schließen sich von selbst, Gifte werden abtransportiert, Keime werden neutralisiert usw. Unsere körpereigene Apotheke enthält 30 verschiedene Medikamente, die bei Bedarf ausgeschüttet werden. Dies beruht auf einem ausgeklügelten Wechselspiel zwischen Psyche, Nervenzellen und Immunsystem.

Aber nicht nur der Körper kann verwundet werden, auch unsere Seele kann betroffen sein.

Die Selbstheilungskräfte zeigen sich hier zum Beispiel, indem wir über die gescheiterte Beziehung hinweggekommen sind. Selbstheilung zeigt sich, wenn wir jemandem oder auch uns selbst verzeihen.

Schon Albert Schweitzer sagte: " Patienten tragen ihren eigenen Arzt in sich. Das Beste, was wir tun können, ist, dem inneren Heiler unserer Patienten die Chance zu geben, seine Arbeit zu tun.“

 

Wir müssen lernen, unseren Körper sorgsam zu behandeln und auf ihn zu hören.

Man selbst weiß am besten, was einem guttut.

Wenn du deinem Körper und deiner Seele vertraust, unterstützt du die Heilungsprozesse.
Oft reagiert der Körper mit bestimmten Symptomen, aber um die Beschwerden zu heilen, muss man vor allem die Ursache beheben.

 

Der Weisheit des Körpers vertrauen.

Wenn wir dem Körper vertrauen, unterstützen wir diese Prozesse.

Untersuchungen zeigen, dass Menschen, die fest an ihre Genesung glauben, deutlich mehr Immunzellen bilden.

Mit ThetaHealing® kann ich dich unterstützen, deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

ThetaHealing® ist eine tiefgreifende Methode, um dir den Weg zur Ursache aufzuzeigen und bestimmte Ängste und Blockaden zu lösen.