Mondlicht Frauen von Barbara Davis

„Wir bringen das Gleichgewicht durcheinander, weil wir unseren eigenen Weg gehen und unsere eigene Wahrheit leben. Es war schon immer ein harter Weg für diejenigen, die anders als die Herde leben."

Diesemal etwas leichtes für den Sommer ;-)

 

" Mondlicht Frauen " von Barbara Davis ist eine fesselnde Geschichte über das Erbe einer uralten Linie von Hexen und die Macht der weiblichen Ahnenlinie. Davis gelingt es meisterhaft, die Mystik und Magie der Hexen in die Handlung einzuflechten. Die Protagonistin Lizzy Moon, als letzte ihrer Linie, steht vor der Entscheidung, ihr Schicksal als Hexe anzunehmen oder sich dagegen aufzulehnen. 

 

Durch ihre Reise der Selbstentdeckung werden Themen wie die Balance zwischen Licht und Dunkelheit und die Verantwortung gegenüber der Natur behandelt. Davis' mitreißender Schreibstil schafft eine Atmosphäre der Spannung und des Geheimnisses. 

 

„Es ist niemals eine Freundlichkeit, eine Lüge bestehen zu lassen, so hart das Streben nach der Wahrheit auch sein mag. Am Ende ist das Licht das Einzige, was jemals die Dunkelheit vertreiben konnte – das Einzige, was es jemals tun wird. Suche in allen Dingen die Wahrheit.“

 

Davis' mitreißender und poetischer Schreibstil erzeugt eine Atmosphäre der Spannung und des Geheimnisses, die den Leser in den Bann zieht. Die Charaktere sind lebendig und vielschichtig ausgearbeitet, und ihre Beziehungen zueinander entwickeln sich auf authentische und berührende Weise. Besonders die Beziehung zwischen Lizzy und ihrer Großmutter, einer starken Hexe, verleiht der Geschichte emotionale Tiefe und zeigt die Kraft der weiblichen Verbundenheit.

 

„Ich habe viele Jahre gelebt und viele Dinge gesehen, und ich weiß, dass wir alle Narben tragen und alle auf unsere eigene Weise gebrochen sind. Einige von uns brechen vielleicht leiser als andere, aber wir alle brechen, wenn diese Welt ihr Schlimmstes austeilt.“

 

Die Charaktere sind vielschichtig und die Beziehung zwischen Lizzy und ihrer Großmutter, einer starken Hexe, ist berührend. Das Buch verbindet geschickt Realität und Mystik. Es ermutigt uns, unsere eigenen Wurzeln zu erkennen und die Kräfte unserer Ahnen zu würdigen. 

Diese Geschichte der Hexenverfolgung wird nicht explizit erzählt, sondern eher durch die familiären Geheimnisse und Überlieferungen angedeutet, die die Linie von Lizzy Moon umgeben. Auch wie eine Gesellschaft mit Menschen die "anders" sind umgeht.

 

Passend dazu gibt es auch einen Blogartikel von mir Warum Hexen Feministinnen waren

 

 

„Wir brauchen keine Kirche, kein geschnitztes Bild, keine Regeln, die auf Steintafeln oder alten Schriftrollen eingeritzt sind. Es bedarf keines heiligen Rituals oder einer heiligen Einweihung, um zu dem zu werden, was wir bereits sind – Teile Gottes und Sternenstaub, zusammengehalten durch göttlichen Atem und reine Liebe.“

Banner Wandlungs Wellen Blog