Muster durchbrechen

" Nichts geht jemals vorbei bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen." Pema Chödrön

Wie oft finden wir uns in Situationen wieder, die wir so oder so ähnlich schon einmal erlebt haben, am Anfang denken wir "Jetzt wird es anders", und dann kommen wieder die Zweifel und Unsicherheiten zum Vorschein.
Aber das Ablehnen von Dingen, macht das Ganze nur noch größer.

Wir geraten zu oft wieder in die gleichen Gedankenmuster und Verhaltensweisen, die wie ein Automatismus abgespielt werden.
In unserem Leben handeln wir aus Mustern heraus, aus Glaubenssätzen die wir uns selbst oder andere uns eingetrichtert haben.

Wenn du den Punkt erreicht hast, um das Muster zu durchbrechen, weil du weißt, dass dahinter eine Leichtigkeit herrscht, die dein Leben bereichert, dann weißt du, dass sich all die Lebenskrisen gelohnt haben.🌌