Fehler machen - Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen.

Ein Leben, in dem man Fehler macht, ist nicht nur ehrenhafter, sondern auch noch nützlicher als jenes, in dem man nichts tut.

 

Wer nichts tut, kann auch nichts falsch machen.

 

Wer keinen Mut hat Neues zu versuchen und immer nur bei den Dingen bleibt, die er kennt, der wird auf der Stelle stehen bleiben.

 

Nur wer sich an Neues traut, kann sich weiterentwickeln.

 

Fehler helfen uns, dazuzulernen und Erfahrungen zu sammeln.

Nur mit unseren Erfahrungen können wir besser werden, uns weiterentwickeln und etwas Nützliches tun.

Die Angst vor etwas Neuem ist unbegründet, denn jeder hat dieses „Neue“ irgendwann zum ersten Mal gemacht und jeder macht Fehler.

 

Das gleiche Muster ist auf alle Ebenen übertragbar.

 

Zum Beispiel hat jeder Mensch in einer Beziehung oder einer Freundschaft schon mal einen Fehler gemacht – den anderen verletzt.

 

Aber auch eine zwischenmenschliche Beziehung, egal in welcher Form, wird durch Fehler auf die Probe gestellt und es wird sich zeigen, wie stark die Verbindung wirklich ist.

Eine Beziehung oder eine Freundschaft wächst an den Fehlern und wird womöglich noch enger zusammengeschweißt.

 

Oder wenn du zum Beispiel den Mut hattest beruflich eine neue Richtung einzuschlagen, dann sei stolz auf dich.

 

Denn auch wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass es für dich ein Fehler war, war diese Erfahrung auf dem Weg zu deiner beruflichen Erfüllung nützlich und notwendig.

 

Fehler gehören zum Leben dazu und sind ein wichtiger Teil unseres Wachstumsprozesses. Wenn wir uns erlauben, aus unseren Fehlern zu lernen, können wir wertvolle Erfahrungen sammeln, die uns helfen, uns selbst besser zu verstehen und herauszufinden, was wir im Leben wirklich brauchen, um glücklich zu sein.

Wenn wir unsere Fehler akzeptieren und uns für das vergeben, was wir nicht wussten, bevor wir es gelernt haben, können wir uns auf unsere Erfahrungen konzentrieren und uns darauf konzentrieren, wie wir aus ihnen lernen können. Denn in jeder Erfahrung steckt eine Chance, zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Wir müssen uns nur dafür öffnen und bereit sein, aus unseren Fehlern zu lernen, um das Beste aus unserem Leben zu mache

 

Wandlungs Wellen Banner Blog