Botschaften des Wassers

Das Wasser  hat ein Gedächtnis und reagiert auf unsere Gedanken und Worte.  Wir sollten uns bewusst sein, was wir in die Welt hinaus senden.  Masaru Emoto

Wasser ist nicht gleich Wasser

Die Botschaften des Wassers ist ein Konzept, das von Masaru Emoto erforscht wurde.

Emoto, ein japanischer Autor und Forscher, war davon überzeugt, dass Wasser ein Gedächtnis hat und auf seine Umgebung reagiert. Er sagte, dass Wasser durch Worte, Gedanken und Musik beeinflusst werden kann und dass diese Einflüsse tatsächlich physische Veränderungen im Wasser hervorrufen können.

Emoto führte zahlreiche Experimente durch, bei denen er Wasserproben verschiedenen Einflüssen aussetzte. Zum Beispiel sprach er positive Worte oder Sätze zu einem Behälter mit Wasser und tat dasselbe mit einem anderen Behälter, aber mit negativen Worten oder Sätzen. Er fror dann beide Wasserproben ein und untersuchte die Eiskristalle, die sich gebildet hatten. Das Wasser, das positiven Worten ausgesetzt war, bildete, schöne, symmetrische Kristalle, während das Wasser, das negativen Worten ausgesetzt war, unsymmetrische und chaotische Kristalle bildete.

 

Diese Experimente führten Emoto zu der Schlussfolgerung, dass Wasser auf unsere Gedanken und Worte reagiert. Er glaubte, dass dies eine wichtige Erkenntnis für unsere Gesellschaft ist, da wir Wasser jeden Tag nutzen und es oft als selbstverständlich betrachten.

Emoto schrieb auch das Buch "Die Botschaft des Wassers", in dem er seine Forschungsergebnisse vorstellte und darauf hinwies, wie wichtig es ist, mit positiven Gedanken und Worten zu kommunizieren.

Er argumentierte, dass unsere Worte und Gedanken nicht nur das Wasser beeinflussen, sondern auch uns selbst und unsere Umgebung.

 

Botschaften des Wassers

 

Wenn du dich für Spiritualität interessierst, dann ist dies ein bekanntes Konzept für dich, weil auch unsere Gedanken und Emotionen eine energetische Frequenz haben, die sich auf unsere Umgebung auswirken kann. Dies kann dazu beitragen, dass wir uns bewusster mit unseren Gedanken und Worten auseinandersetzen und uns auf positive Veränderungen in unserem Leben konzentrieren.

 

Wie kann die Forschung von Emoto sich auf unseren Körper auswirken?

Die Forschung von Masaru Emoto hat uns nicht nur gezeigt, dass Wasser auf unsere Gedanken und Worte reagieren kann, sondern sie kann auch einen Einfluss auf unseren Körper haben.

Unser Körper besteht zu einem großen Teil aus Wasser. Tatsächlich macht Wasser etwa 60% unseres Körpergewichts aus. Wenn wir also bedenken, dass Wasser ein Gedächtnis hat und auf unsere Gedanken und Worte reagieren kann, kann dies auch Auswirkungen auf unseren Körper haben.

 

Emoto glaubte, dass Wasser, das positiven Einflüssen ausgesetzt ist, harmonischer und ausgeglichener ist, während Wasser, das negativen Einflüssen ausgesetzt ist, unausgeglichen und chaotisch ist. Da unser Körper aus so viel Wasser besteht, könnte das bedeuteten, dass unser Körper auch auf positive und negative Einflüsse reagiert.

 

Wenn wir positive Gedanken haben und liebevolle Worte sprechen, können wir uns möglicherweise auf eine Weise beeinflussen, die dazu beiträgt, unseren Körper und unsere Gesundheit zu stärken. Auf der anderen Seite könnten negative Gedanken und Worte dazu beitragen, unseren Körper und unsere Gesundheit zu schwächen.

 

Letztendlich können die Erkenntnisse von Emoto dazu beitragen, dass wir uns bewusster um unseren Körper und unsere Gesundheit kümmern, indem wir uns bemühen, positive Gedanken und Worte zu fördern und unsere Umgebung so gesund wie möglich zu gestalten.

 

Banner Wandlungswellen Blog